Mit Magie, Perfektion, Witz und seinem Charme begeisterte der in Sizilien geborene Zauberer und Mentalmagier Mario Barone am 02.11.2024 seine Besucherinnen und Besucher im ausverkauften Kultursaal der Burg Brüggen.
Immer tauchte dabei die Frage auf: Wie hat er das nur gemacht? Die Antwort: Einfach Magie, einfach Mario Barone. Vom Erfolg der Veranstaltung war der 42-jährige Mönchengladbacher so angetan, dass er sich entschieden hat, einen großen Teil des Erlöses für einen guten Zweck in Brüggen zur Verfügung zu stellen.
Besonders am Herz liegt ihm die Begleitung schwerkranker, sterbender Menschen. Diesem Anliegen nimmt sich im Grenzland (Brüggen, Niederkrüchten, Schwalmtal, Nettetal) der Verein ZAPUH Grenzland e. V. an. Etwa 30 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer schenken in ihrer Freizeit betroffenen Menschen ihre Zeit.
Vorsitzender André Peeters (zweite Person von rechts) zeigte sich nach einer kurzen Privatvorstellung sehr verblüfft über die Kunst des Magiers (zweite Person von links) und äußerst dankbar für die großzügige Spende, die der Verein für die im Januar anstehende Ausbildung für neue Hospizbegleiter einsetzen möchte.
Mit im Bild sind zu sehen Citymanagerin Silke Langner und Sachgebietsleiter Guido Schmidt.
P.S.: Wer Mario Barones erste Vorstellung in Brüggen verpasst hat, oder den Versuch unternehmen möchte, seine unbegreiflichen Tricks erklären zu wollen, hat am Samstag, den 22.03.2025, erneut die Gelegenheit, den Zauberer und Mentalmagier in Brüggen zu erleben. Tickets sind bereits unter ticketshop.nrw verfügbar.