Geleitet wird die Gemeindeverwaltung vom Bürgermeister. Als Stabsstellen außerhalb der Sachgebiete agieren der Personalrat, die Gleichstellungsbeauftragte und die Fördermittelmanagerin. Weiter gliedert sich die Verwaltung der Burggemeinde Brüggen in drei Fachbereiche sowie sechs Sachgebiete auf. Eine Übersicht zu allen Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Brüggen können Sie unter Kontakt einsehen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Verwaltungsorganisation. Diese können Sie auch dem Organigramm unten im Downloadbereich entnehmen.
Bürgermeister
Bürgermeister: | Frank Gellen |
Allgemeiner Vertreter: | Dieter Dresen |
Weiterer Vertreter: | Oliver Mankowski |
Fachbereich 1 Zentrale Dienste / Bildung / Soziales
Fachbereichsleitung: | Sascha Achten |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Oliver Mankowski |
Sachgebiet 1.1 | Zentrale Dienste |
Sachgebiet 1.2 | Bildung / Soziales |
Fachbereich 2 Planen / Bauen / Umwelt / Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur
Fachbereichsleitung: | Dieter Dresen |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Frank Gellen |
Sachgebiet 2.1 Geschäftsbereich 2.1.1 Geschäftsbereich 2.1.2 |
Planen / Bauen / Umwelt |
Sachgebiet 2.2 | Wirtschaftsförderung / Tourismus / Kultur |
Fachbereich 3 Finanzen / Beteiligungen / Sicherheit / Ordnung
Fachbereichsleitung: | Oliver Mankowski |
Stellvertretende Fachbereichsleitung: | Sascha Achten |
Stabstelle Leiter der Feuerwehr / Krisenprävention: | Marc Pollen |
Sachgebiet 3.1 | Finanzen / Beteiligungen |
Sachgebiet 3.2 | Sicherheit und Ordnung |
Stabstellen
Fördermittelmanagerinnen: | Beatrix Schuren |
Gleichstellungsbeauftragte: | Michaela Mevissen |