Brüggener Sommer: Konzert der Jazz Cancers

Jazz-Cancers – das sind fünf Musiker, die sich aus der bekannten Mönchengladbacher Rhythm & Bluesband „Red-Hot-Cancers“ um den Brüggener Jazzpianisten Reinhard Gries formiert haben. Das Repertoire der Band umfasst Stile quer durch die Jazzgeschichte – von Swing bis Funk – und begeistert mit ihrer Musik ein breites Publikum. Mit dabei ist der aus der internationalen Jazz-Szene bekannte Bassist und Sänger Paul G. Ulrich. Im November letzten Jahres verstarb unerwartet das Bandmitglied  Ali Claudi, der als Gitarrenlegende in der der internationalen Jazzszene ein Begriff ist. An seiner Stelle tritt der Düsseldorfer Jazzgitarrist David Meese, der sich in der der deutschen Jazzszene bereits einen Namen gemacht hat.

Paul G. Ulrich ist einer der besten deutschen Jazzbassisten. Neben seiner Funktion als Begleitmusiker brilliert Ulrich durch Soli, in denen er den Bass wie ein Melodieinstrument spielt. Paul G. Ulrich (Jahrgang 1959) studierte das Spielen des Kontrabasses in Köln, Hamburg und New York. Er war 12 Jahre Mitglied des Paul Kuhn Trios und spielte mit Musikern wie Benny Bailey, Bill Ramsey, Hugo Strasser, Jiggs Whigham und vielen anderen.

Besetzung:

• Erich Ermeding: Saxophon, Klarinette
  • Reinhard Gries: Piano
  • David Meese: Gitarre
  • Paul G. Ulrich:  Gesang und Kontrabass
  • Christian Davids: Schlagzeug

Bei schlechtem Wetter im angrenzenden Kultursaal. Der Eintritt ist frei.

Burgwall 43
41379 Brüggen