Klima-Tag

Logo Burggemeinde Brüggen recht mit roten Gebäuden in einer Reihe und darunter blauer, gewellter Streifen, darunter Schriftzug in schwarz "Burggemeinde Brüggen", rechts davon blaues Rechtseck mit weißer Aufschrift in Großbuchstaben "Für ein besseres Klima", darunter schwarzer Schriftzug "Klimaschutz-Brüggen.de, links oben im blauem Rechteck grünes Etikett mit zwei grünen Blättern an weißem Kreis und Aufschrift in weißen Großbuchstaben "Brüggen handelt"

Durch das gesteigerte Interesse an Klimaschutz und Nachhaltigkeitsthemen aus der Bevölkerung veranstaltet die Verwaltung den ersten Klima-Tag in der Burggemeinde Brüggen. Hierzu werden unterschiedliche Teilnehmende/Organisationen in der Burggemeinde die Möglichkeit bekommen, die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und Fragen zu klären. Weiterhin werden parallele Fachvorträge zu den unterschiedlichen Themengebieten die Veranstaltung abrunden. Folgende Themenschwerpunkte werden den sachlichen Rahmen des Klima-Tages bilden:

Themengebiet – Klimaschutz: allgemeine Klimaschutzthemen, Sanierung von Gebäuden, Photovoltaik, Recycling & Entsorgung, E-Mobilität, Fahrrad-Mobilität, Wärmeplanung, Regionales, Landwirtschaft/Ernährung und Nachhaltigkeit

Themengebiet – Klimafolgen-Anpassung: allgemeines Klimaanpassungskonzept, Hochwasser und Starkregenereignisse, Katastrophenschutzmaßnahmen, Dach- und Fassadenbegrünung, Planung Stadtentwicklung & Umsetzung und versch. Arten- und Naturschutzthemen

Die Teilnahme ist kostenlos. Das finale Programm der Veranstaltung wird nachträglich bekannt gegeben

Kreuzherrenplatz
41379 Brüggen