Picknick-Theater auf der Burgwiese: Das NiederheinTheater spielt Rumpelstilzchen

Erstmals bietet „Brüggen Klassiker“ auch für kleine Besucherinnen und Besucher ein Highlight: Picknick-Theater auf der Burgwiese. Nachdem die „Großen“ am Freitag und Samstag mit New-Model-Army, Fischer-Z und Co. auf ihre Kosten kamen, geht es für die Kleinen am Sonntagmorgen ebenfalls auf die Festwiese. Das NiederrheinTheater spielt dann „Rumpelstilzchen“ und das ganze sogar kostenlos. Picknick-Decken und Stühle sowie die Lieblingsspeisen- und -getränke dürfen gerne mitgebracht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Zum Stück: Ein Müller behauptet von seiner schönen Tochter, sie könne Stroh zu Gold spinnen und will sie an den König verheiraten. Der König ist interessiert und lässt die Tochter zu sich kommen. Um sich von ihrem Talent zu überzeugen, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen. Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männlein auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet.

Burgwall 4
41379 Brüggen