Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Veröffentlicht am: 19.09.2023

Unter dem Motto „Brüggen räumt auf!“ hat der erste „World Cleanup Day“ in der Burggemeinde Brüggen stattgefunden.

Auch am Samstag wurde fleißig gesammelt!  Engagierte Bürgerinnen und Bürger haben in Born, Bracht und Brüggen einige Stunden für eine saubere Umwelt investiert.

Neben Zigarettenkippen, Glasflaschen und Plastikteilen wurden auch kuriose Funde wie zum Beispiel ein Toaster, ein Wasserkocher, Autoreifen und ein Fahrzeugsitz abgegeben.

Am Friedhof in Bracht wurden zudem zwei Geldbörsen ohne Geld, aber mit Ausweispapieren, gefunden. Das Ordnungsamt kümmert sich hier um die Kontaktaufnahme.

Insgesamt wurden an beiden Tagen 32 Müllbeutel gesammelt. Herzlichen Dank an den Bauhof Brüggen, der den Müll an jedem Standort abtransportiert hat und sich um die Entsorgung kümmert. Überdies danken wir Herrn Beyerlein von der Firma Schönmackers für die Bereitstellung von Müllbeuteln und Handschuhen.

Herzlichen Dank an jeden Einzelnen für die Mithilfe!