20. Mühlenfest

Veröffentlicht am: 20.09.2024

Der Trägerverein Heimatmuseum Brachter Mühle lädt am Sonntag, 06.10.2024 zum 20. Mühlenfest ab 12:00 Uhr ein. Diesjähriges Schwerpunktthema ist „20-jähriges Vereinsjubiläum“. Der Eintritt ist frei.

Den Auftakt des Mühlenfestes macht der Vorsitzende des Mühlenvereins Gerhard Gottwald um 12:00 Uhr mit der Auszeichnung und dem Dank an die Gründungsmitglieder, die die Gründung und rege Vereinstätigkeit seit 20 Jahren unterstützen.

In der Mühle werden historische Dokumente, Bilder und Fotos ausgestellt, welche die 20-jährige Tätigkeit des Vereins widerspiegeln. Um 15:00 Uhr wird eine Mühlenführung durch den Mühlenturm angeboten und es sind die Dauerausstellungen zur Tonindustriegeschichte und dem umfangreichen Fundus historischer landwirtschaftlicher Geräte zu sehen.

Für das leibliche Wohl sorgen das Mühlen-Café, ein Getränkepavillon und ein Imbissstand. Für die Kinder steht ein nostalgisches Kinderkarussell bereit.

Der Mühlenverein wünscht allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt.