Abschließende Projektübersicht zum Förderprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“

Veröffentlicht am: 26.10.2023

Für das Jahr 2023 hat das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend das Bundesprogramm „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ aufgelegt. Inzwischen wurden neben konkreten Projekt- und/ oder Veranstaltungsideen auch junge Zukunftsmacher gefunden. Diese haben als Team in einem Gremium über die Vergabe der Fördergelder beraten und entschieden.

Dieses besondere Jahr neigt sich nun dem Ende zu.

32 Kinder und Jugendliche haben sich als „Zukunftsmacher“ engagiert und kompetent über 120.000 Euro aus dem Zukunftspaket des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend entschieden.

Viele Kinder und Jugendliche diverser Vereine und Einrichtungen haben ihre eigenen Ideen und Projekte geplant, eingereicht und mittlerweile haben viele Aktionen auch stattgefunden.

Die letzte Sitzung der Zukunftsmacher hat am 16.10.2023 stattgefunden. Weitere Anträge sind leider nicht mehr möglich.

Wir bedanken uns bei

• den Vereinen, die es ihren Kindern und Jugendlichen ermöglicht haben, ihre Ideen und Projekte umzusetzen und durchzuführen.
  • allen Kindern und Jugendlichen, die sich als "Zukunftsmacher" engagiert und über die 35 Anträge kompetent entschieden haben.
  • vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern, ohne die solch tollen Aktionen nicht möglich waren.

Genehmigte Projekte

Die Teilnahme ist für alle kostenlos!

Eine Teilnahme ist bei einigen Projekten noch möglich. Bitte hierzu die Kontaktdaten für die Anmeldung berücksichtigen!

Die Projektübersicht unten im Downloadbereich enthält die aktuellen, geförderten Projekte.

Bei Fragen stehen Ihnen die unten genannten Kontaktpersonen gerne zur Verfügung.