Ausfall Ampelanlage B221/L373 (Ecke Mellerud, Brüggen)

Veröffentlicht am: 03.05.2023

Seit Freitag ist die Ampelanlage an der Kreuzung B221/L373 defekt.

Der Landesbetrieb Straßen NRW wurde umgehend informiert und arbeitet an einer Lösung. Ob und wann die Ampelanlage repariert werden kann ist aufgrund des Schadenumfangs noch nicht abzusehen.

Es ist beabsichtig die Verkehrsregelung vorübergehend über eine mobile Ampelschaltung vorzunehmen.

Da es an dieser Stelle immer mal wieder zu Störungen kam, setzt die Burggemeinde sich aktuell dafür ein, dass die Ampelanlage im Rahmen der Reparatur direkt auf eine modernere, verkehrsabhängige Steuerung umgestellt wird.