Bauarbeiten im Bereich Leonhard Jansen Straße – Elsterweg.

Veröffentlicht am: 21.11.2023

Panoramabild eines Wohngebietes: mittig grau asphaltierte Straße mit zwei Kanaldeckeln führt zu einer Kreuzung mit Verkehrsschildern rechts und links, rechts von der Straße grüne dicht bewachsene Wiese, links von der Straße grau gepflasterter Gehweg, Einfahrt mit Kies, braune Mülltonne, Vorgarten und Mehrfamilienhaus, im Hintergrund verschiedene Häuser, Straße mit parkenden Autos und teilweise Pflanzenbewuchs, oben grau dichtbewölkter Himmel

Die Burggemeinde Brüggen errichtet auf dem Elsterweg im Bereich zwischen der Leonhard-Jansen-Straße einen neuen Gehweg mit einer Breite von ca. 2,50 Meter. Somit wird eine fußläufige Verbindung zwischen der Herrenlandstraße und der Leonhard-Jansen-Straße geschaffen, ohne die Fahrbahn nutzen zu müssen.

Zusätzlich werden an den Einmündungen Elsterweg und Fasanenweg in die Herrenlandstraße barrierefreie Bordsteinabsenkungen hergestellt und die Asphaltdecke in Teilbereichen mit einem neuen Überzug versehen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zur 51. Kalenderwoche dauern.

Jede Baumaßnahme ist für die betroffenen Anliegerinnen und Anlieger mit Einschränkungen verbunden. Wir versuchen, diese jedoch zusammen mit der bauausführenden Firma so gering wie möglich zu halten.