Baumfällung Borner Straße

Veröffentlicht am: 30.10.2023

Die Burggemeinde Brüggen wird auf der Borner Straße zwischen dem 05.11. und einschließlich dem 12.11.2023 Baumfällarbeiten durchführen. Die Arbeiten finden in den Bereichen zwischen dem Vennmühlenweg und der Straße Weihersfeld, sowie zwischen dem Kreisverkehr bei Aldi und dem Hagenkreuzweg statt.

In den Bereichen müssen für den Umbau der Borner Straße insgesamt sieben Bäume gefällt werden. Um die größten Behinderungen im Verkehr zu vermeiden, werden zwei Bäume an den Sonntagen des 05.11. und des 12.11.2023 beseitigt.

Für die gefällten Bäume werden im Rahmen der Gesamtbaumaßnahme Borner Straße Ersatzpflanzungen vorgenommen. Insgesamt werden vier Bäume mehr gepflanzt, als gefällt werden. Die Standorte der Neupflanzungen werden so ausgebildet, dass die Pflanzgruben eine Möglichkeit bieten, Wasser (Regenwasser/aus der Bewässerung) im Untergrund zu speichern und den Bäumen längerfristig zur Verfügung zu stellen.