Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

Brüggen und Schwalmtal verbessern Krisenmanagement

Veröffentlicht am: 10.02.2025

Elf Personen stehen vor einer Leinwand und gucken lächelnd in die Kamera. Auf der Leinwand sieht man oben im Bild die Abgrenzungen der Störungs- und Krisensituation in den Farben gelb, grün oder rot. Im Vordergrund ist ein Tisch mit Kabeln, Laptops und Flaschen zu sehen. Der Raum ist ausgestattet mit roten Farbakzenten. In der Mitte der Menschengruppe steht der Bürgermeister Frank Gellen und der stellvertretende Bürgermeister Dieter Dresen.

Die Vertreter der örtlichen Krisenstäbe der Gemeinden Brüggen und Schwalmtal trafen sich zu einem gemeinsamen Termin mit dem Netzbetreiber Westnetz, um im Falle von flächendeckenden Stromausfällen besser reagieren zu können. In der Vergangenheit kam es gelegentlich zu flächendeckenden Stromausfällen in den Gemeindegebieten der Gemeinden Brüggen und Schwalmtal. Die Gründe für solche Ausfälle können vielfältig sein, umso wichtiger ist ein "direkter Draht" zum Netzbetreiber. Bürgermeister Frank Gellen freut sich über die gute, interkommunale Vernetzung und über die lösungsorientierten Gespräche. Auch für Sie als Bürgerinnen und Bürger besteht eine unkomplizierte Möglichkeit über Störungen und geplante Arbeiten am Stromnetz informiert zu werden. 

Auf der Website von Westnetz können Sie gezielt informieren und auch selbständig Störungen mitteilen.