Erster Klimatag in Brüggen

Veröffentlicht am: 09.09.2024

Am 01.09.2024 fand der ersten Brüggener Klimatag im Foyer der Burggemeindehalle statt. Trotz des heißen Wetters fanden sich einige Interessierte bei den Ausstellenden rund um die Themen Klimaschutz, Klimafolgenanpassung, Nachhaltigkeit und Umweltbildung ein. Mit 17 Ausstellenden und gut gestalteten Ständen sowie einer kleinen Vortragsreihe war das Foyer der Burggemeindehalle bis in den letzten Winkel belegt. Zusätzlich wurde an zahlreichen Ständen auch für die Unterhaltung und den spielerischen Umgang mit den komplexen Themen für das junge Publikum gesorgt. Wir danken allen Besucherinnen und Besucher für ihr Interesse und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und den Mitarbeitenden der Burggemeinde Brüggen einen wichtigen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz zu leisten.

Die Fachvorträge der Veranstaltung können unter www.brueggen.de/bauen-umwelt/klima-umwelt (Reiter Klimaschutz) heruntergeladen werden.

Geben Sie uns gerne eine Feedback zur Veranstaltung über das Beteiligungsportal der Burggemeinde Brüggen

• Stand vor Gebäude mit weißer Fassade auf grau gepflasterten Boden, links vorne Werbeaufsteller der Gemeindewerke Brüggen, daneben rechts aufgestelltes Solarpanel, rechts daneben Stehtisch mit Infomaterial, dahinter Werbeaufsteller Hepa Solar und zwei grau Stühle, rechts davon zwei Rollwagen zu Solarwatt, dahinter Werbeaufsteller Elektro Dings, ganz rechts weißes Auto Renault Zoe, darüber an der Wand Logo der Burggemeindehalle, im Hintergrund oben rechts blauer Himmel und grüne Baumkrone
  • Aussteller links: verkleidete Tischreihe mit Informationsmaterial, 2 Frauen sitzen dahinter auf Stühlen, dahinter Werbeaufsteller, vor dem Stand 2 Frauen, Aussteller geradeaus: links & rechts Werbeaufsteller Schwalmverband, dazwischen 2 blaue Pinnwände mit Infos zu Starkregengefahrenkarte, ganz links blau Pinnwand mit Infos zum Hochwasserschutz, davor Stehtisch mit Infomaterial, 2 Frauen & 3 Männer vor Stand, im Vordergrund rechts Sonnenblumen & Mais in Topf, graue Steinwand, weiße Wand, grau-weißer Fliesen
  • Aussteller: links und rechts je drei Werbeaufsteller, rechts vor Aufstellern 9 orange Kürbisse, dazwischen Tisch mit Kisten, davor Stehtisch mit Getränken, darum stehen vier Männer mit Hemden, einer mit Cap und schwarzem T-Shirt, in langen Hosen, rechts Eingangstür Burggemeindehalle, graue Steinwand, weiße Wand, grauer Fliesenboden