Erster Klimatag der Burggemeinde Brüggen am 01.09.2024

Veröffentlicht am: 30.08.2024

Eingang Burggemeindehalle Brüggen: Eingangstür bestehend aus zwei Flügeltüren aus Glas stehen offen, Blick in die Halle auf geschlossene Glastür, davor Teppichleiste und silberne Standsäulen, links und rechts von der Tür Lampen und zwei bodentiefe Fenster mit Milchglas, darüber Vordach aus Glas und Metallgerüst, daran hängt Banner zum Klimatag, links auf Banner Logo Klimatag, mittig Schriftzug Klimatag und rechts Volksbank Logo, oben bewölkter Himmel

Die Vorbereitungen für den ersten Klimatag in der Burggemeinde Brüggen laufen auf Hochtouren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Stände der ausgesuchten Ausstellerinnen und Aussteller am Sonntag, den 01.09.2024  zu unterschiedlichen Klimaschutzthemen von 11:00 bis 17:00 Uhr im Foyer der Burggemeindehalle besuchen. Die kleinen Gäste können sich am Experimentiermobil der Westenergie austoben sowie am Stand von SecondHome ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Neben dem Austellerinnen und Ausstellern werden Kurzvorträge zu den Themen Elektromobilität, Wärmeplanung, Sanierung von Gebäuden, Photovoltaik, Starkregenereignisse und allgemeinen Klimaschutzthemen präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen finden Sie unter https://beteiligung.nrw.de/portal/Brueggen/beteiligung/themen/1008273.