Fest zur fünfjährigen Städtepartnerschaft der Gemeinden Beesel und Brüggen am 14.09. und 15.09.2024

Veröffentlicht am: 26.08.2024

Plakat: oben grün, weiße & schwarze Schrift „5 Jahre Städtepertnerschaft Beesel-Brüggen“, darunter in weiß-rot „Grenzenloos feiern :)“, darunter formen 2 Hände Herz, darin Logo Beesel-Brüggen, darunter in schwarzer Schrift Programmablauf zweispaltig, links „Samstag, 14. Sept. 2024“, rechts „Sonntag, 15. Sept. 2024“, links unten weiße Schrift mit Veranstaltungsort & QR-Code auf roten Balken, unten weißer Streifen mit Logos euregio, Interreg, Europa-Schecks, Beesel-Brüggen, MBEIM NRW, namentlich Veranstalter

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums zwischen den Partnergemeinden Brüggen und Beesel, veranstaltet die Burggemeinde Brüggen gemeinsam mit der Stichting Grenze(n)lo(o)s vom 14.09. bis 15.09.2024 ein buntes Partnerschaftsfest im Heide Camp Eventpark / Die Location.

Das Projekt „Veranstaltung anlässlich der fünfjährigen Partnerschaft Beesel-Brüggen“ wird durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland am 14.09.2024 ermöglicht.

Der 15.09.2024 ist der Familientag unter dem Titel „Fünf Jahre Städtepartnerschaft Beesel/ Brüggen Grenzenloos feiern“ der von der Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes-Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei unterstützt wird.

Auftakt der Veranstaltung am 14.09.2024 um 20:00 Uhr ist die Begrüßung der beiden Bürgermeister Frank Gellen (Burggemeinde Brüggen, D) und Bob Vostermans (Gemeente Beesel, NL). Die Band Schlagerzirkus sorgt mit ihrem Repertoire quer Beat durch den Abend und sorgt für grenzenlose Stimmung. Cocktails und ein buntes Catering runden den Abend ab.

Zudem gibt es einen kostenlosen Busshuttle.

Tour 1

• Beesel 19:00 Uhr
  • Reuver 19:15 Uhr
  • Brachter Mühle 19:55 Uhr
  • Brüggen/ Die Location 20:00 Uhr

Tour 2

• Beesel 20:30 Uhr
  • Reuver 20:45 Uhr
  • Offenbeek 21:00 Uhr
  • Brachter Mühle 21:25 Uhr
  • Brüggen/ Die Location 21:30 Uhr

Rückfahrt ab Brüggen/ Die Location ist um 23:00 Uhr über die oben genannte Route und um 01:00 Uhr

Der Sonntag, 15.09.2024, steht ganz im Zeichen der Familien und ein buntes Programm erwartet Jung und Alt. Ab 12:00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Begrüßung der beiden Bürgermeister Frank Gellen und Bob Vostermanns.

Anschließend wird der Tag musikalisch eingeläutet durch den Musikverein Cäcilia Brüggen 2010. Weitere musikalische Untermalung bietet das Akkordeon Orchester 1960 Bracht, Sing Along Singers (Beesel) und die Blaskapelle de Notenkrakers aus Beesel.

Neben dem bunten Musikprogramm veranstaltet der Jugendtreff Born verschiedene Aktivitäten wie Bungee Run, Bubble soccer Quiz und ein Graffiti Projekt mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Beesel und Brüggen.

Ebenso werden auch die Kleinsten begeistert sein, denn es gibt ein kostenloses Kinderschminken in der Zeit von 13:30 bis 17:30 Uhr.

Kulinarisch wird ein abwechslungsreiches Programm geboten und auch Kaffee und Kuchen gibt es ab nachmittags mit deutschen und niederländischen Spezialitäten.