Gemeinde sucht neue Ideen für das „Café Bürgermeisteramt“

Veröffentlicht am: 17.07.2023

Die Burggemeinde Brüggen ist Eigentümerin des ehemaligen Rathauses Bracht auf der Marktstraße 1 in Brüggen-Bracht. Mehr als fünf Jahre hat Silke Beckstedde dort das „Café Bürgermeisteramt“ betrieben. Nach der Schließung zum Ende des Jahres 2022 gab es bereits verschiedene Ideen, wie die Immobilie weiter genutzt werden könnte.

Im Untergeschoss sind ca. 100 Quadratmeter inklusive Nebenanlagen verfügbar. Die oberen Geschosse können als Betriebsleiterwohnung genutzt werden (ca. 84 Quadratmeter im Obergeschoss und ca. 50 Quadratmeter im Dachgeschoss).

Die Gemeinde wünscht sich erneut eine öffentliche Nutzung, die der Belebung des Ortsteils Bracht dient.

Interessenten können sich bei der Gemeindeverwaltung mit Guido Schmidt in Verbindung setzen.