„Gewalt kommt nicht in die Tüte“

Veröffentlicht am: 14.11.2023

Plakat mit orangen Hintergrund, mittig pinker Balken mit weißer Aufschrift "Gewalt kommt nicht in die Tüte", links davon in schwarzer Schrift: derselbe Schriftzug, darunter „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 25.11.“, in drei weißen Kreisen und unten Telefonnummern und Kontaktdaten von verschiedenen Hilfs- und Beratungsstellen, rechts vom Balken Schriftzug wie auf Balken, darunter drei Personen mit unterschiedlicher Haar-, Haut- und Pulloverfarbe

Aktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11.2023

Am Samstag, den 25.11.2023, ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen führt anlässlich dieses Aktionstages auch in diesem Jahr gemeinsam mit zahlreichen Bäckereien im Kreisgebiet die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ durch.

Statt handelsüblicher Brötchentüten geben die Bäckereien an diesem Tag speziell angefertigte Tüten mit dem Aufdruck „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ aus. Dabei werden insgesamt 25.000 Aktionstüten in Umlauf gebracht. Auf den Tüten sind die Telefonnummern und Kontaktdaten von verschiedenen Hilfs- und Beratungsstellen aufgeführt.

Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen freut sich über eine rege Beteiligung und bedankt sich bei den nachfolgend aufgeführten Unternehmen für die Unterstützung.

Filialbäckereien im Kreisgebiet, die sich an der Aktion beteiligen:

• Bäckerei Achten

• Bäckerei Benzer’s
  • Café Kerskens
  • Biomarkt Vienhues
  • Markt-Café „Die Roders“
  • „EssBar“ in der Kreisverwaltung Viersen, Primus Service GmbH
Willich