Laubsammlung in der Burggemeinde Brüggen

Veröffentlicht am: 11.09.2023

Der Herbst zieht auch in der Burggemeinde Brüggen ein und mit ihm fällt auch das Laub. Wie im Vorjahr wird die Burggemeinde in diesem Jahr erneut ab dem 25.09.2023 Sammelbehälter für Laub von Straßenbäumen aufstellen. Die Behälter werden auf folgenden Straßen aufgestellt:

Ortsteil Bracht:

• Bischof-Dingelstad-Platz
  • Brachter Mühle
  • Brüggener Straße – Höhe Hausnummer 28
  • Holtschneiderweg
  • Königstraße (Sackgasse Tredy Outlet)
  • Westwall – Höhe Hausnummer 32 / 34
  • Ostwall

Ortsteil Brüggen:

• Hochstraße gegenüber Hausnummer 60
  • Parkplatz Friedhof / Kesseler Weg
  • Wolfsbend (gegenüber Hausnummer 18 und 28)
  • Weihersfeld gegenüber Hausnummer 58

Ortsteil Born:

• Parkplatz am Friedhof

Die aufgestellten Behälter sind ausschließlich für das Laub der gemeindeeigenen Straßenbäume vorgesehen. Sollte sich herausstellen, dass die Behälter für privaten Grünabfall, Gartenschnitt oder sonstigen Abfall verwendet werden, wird es diese Möglichkeit im kommenden Jahr nicht mehr geben.

Wir bitten Sie sorgsam mit diesem Service umzugehen, da eine Mischung von Abfällen zu deutlich höheren Entsorgungskosten führen, welche im Umkehrschluss wieder auf den Bürger mit steigenden Abfallbeseitigungsgebühren umgelegt werden müssten.