Neue Standesbeamtin für die Burggemeinde

Veröffentlicht am: 17.07.2024

Mann rechts mit blau-weiß gestreiften Hemd und blauer Hose hält linke Hand auf Rücken der Frau auf seiner rechten Seite, mit rechten Hand schüttelt er rechte Hand von Frau mit braunen Langen Haare, weißer Bluse und Blazer blauer Jeans, sie hält Ernennungsurkunde in linker Hand, vor Personen kleiner Holztisch mit grüner Pflanze im grauen würfelförmigen Topf, grauer Teppichboden, im Hintergrund schwarzes Ledersofa, Bild von Brücke, weiß-graue Wand, graue Decke bestehend aus Quadraten

Die Burggemeinde Brüggen freut sich über die Ernennung von Frau Carolin Timmermanns zur neuen Standesbeamtin. Frau Timmermanns, die derzeit im Bürgerservice der Gemeindeverwaltung tätig ist, wird ab Dezember ihre neuen Aufgaben im Brüggener Standesamt übernehmen.

Nachdem Sie erfolgreich an einem intensiven zweiwöchigen Seminar an der Akademie für Personenstandswesen teilgenommen hat, legte sie die Prüfung zur Standesbeamtin mit Bravour ab.

In einem feierlichen Rahmen überreichte Bürgermeister Frank Gellen die Ernennungsurkunde an Frau Timmermanns und gratulierte ihr herzlich zur bestandenen Prüfung und zur neuen Position. Bürgermeister Gellen betonte die Bedeutung der Arbeit einer Standesbeamtin und äußerte sein Vertrauen in die Kompetenz und das Engagement von Frau Timmermanns. „Wir sind sehr stolz darauf, Frau Timmermanns in ihrem neuen Amt willkommen zu heißen. Ihre erfolgreiche Prüfung und ihr Engagement zeigen, dass sie bestens für diese wichtige Aufgabe vorbereitet ist“, sagte Bürgermeister Gellen.

Mit der Ernennung von Frau Timmermanns ist das Standesamt der Burggemeinde Brüggen auch weiterhin bestens aufgestellt. Eine der aktuellen Standesbeamtinnen wird im kommenden Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen, sodass Frau Timmermanns zur richtigen Zeit das Team verstärkt.

Die Gemeindeverwaltung Brüggen gratuliert Frau Timmermanns herzlich zu ihrem Erfolg und wünscht ihr alles Gute für ihre neue Tätigkeit als Standesbeamtin.