Veröffentlicht am: 31.10.2023

Gruppe von acht Personen stehen vor weißer Türe vom Gebäude mit Klinkerwand, hinten vier Männer mit dunklen Jacken und Brille, vorne links Mann mit weißen Haaren und Bart in grüner Jacke, rechts davon zwei Frauen, linke Frau blond mit schwarzem Oberteil und roter Weste, rechte Frau mit braunen Haaren, brille, schwarzer Lederjacke, bunter Bluse und blauer Hose, rechts Mann mit blauer Jacke und blau kariertem Hemd

Am Samstag, 28.10.2023 fand im Bilderberg Chaetau Holtmühle in Tegelen das Seminar für Ratsmitglieder über grenzüberschreitende Zusammenarbeit und gute Nachbarschaft statt. Die Organisation übernahm die Arbeitsgruppe „die Grenze“ der Stadt Venlo und sorgte für einen gelungenen Tag.

Im Rahmen kleiner Workshops fanden gute Gespräche beispielsweise zu den Themen Erneuerbaren Energien, Arbeitsmigration, Wohnen und soziale Situation, Tourismuskooperationen, Kultur sowie Rathaus- und Behördenorganisationen statt.

Neben Ratsmitgliedern der Burggemeinde Brüggen nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter aus Geldern, Nettetal, Straelen, Beesel, Bergen und Venlo teil.

Ein besonderer Dank ging auch an die euregio rhein maas-nord für die Unterstützung der Veranstaltung.