Sozialökologischer Tag auf dem Gemeindefriedhof Brüggen

Veröffentlicht am: 27.06.2023

Gruppe von Menschen in sommerlicher Kleidung mit Eis in der rechten Hand auf grüner Wiese vor Steinsäule, links zwei männliche Jugendliche, rechts daneben drei weibliche Jugendliche, dahinter erwachsene Frau und Mann, rechts Friedhofsgärtner in Arbeitskleidung, rechts einzelne Stein-Grabmale im Hintergrund grüner, dichter Baum- und Strauchbewuchs

Am 20.06.2023 haben sieben Schüler des Gymnasium St. Wolfhelm aus Schwalmtal einen sozialökologischen Tag auf dem Gemeindefriedhof Brüggen verbracht.

Statt die Schulbank zu drücken, wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen wurden vom ehemaligen Friedhofsgärtner Hajo Müller und vom Friedhofsgärtner Daniel Huff betreut. Es wurden ein Sandarium für Wildbienen und eine Blumenwiese angelegt. Die Ergebnisse der Arbeiten werden erst in ein paar Monaten sichtbar, wenn die ersten Wildblumen blühen. Am Ende des Schultages gab es als Dankeschön noch eine eiskalte Erfrischung für die Schülerinnen und Schüler.