Sperrmüll in Brüggen: Entsorgung jetzt noch einfacher!

Veröffentlicht am: 19.07.2024

Sie haben Sperrmüll und möchten diesen loswerden? Kein Problem! Die Burggemeinde Brüggen hat gemeinsam mit dem Entsorger Schönmackers dafür gesorgt, dass Ihre Sperrmüllentsorgung jetzt noch einfacher und schneller geht.

Was hat sich geändert?

Anfang des Jahres gab es einen Wechsel des Entsorgungsunternehmens. Das neue Unternehmen Schönmackers hatte mit einer höheren Menge an Sperrmüll zu rechnen als erwartet. Deshalb mussten wir gemeinsam nach Lösungen suchen und haben folgendes geändert:

• Zusätzliche Container: Im Mai wurden in allen Ortsteilen zusätzliche Container aufgestellt, in denen Sie Ihren Sperrmüll gebührenfrei entsorgen konnten.
  • Mehr Termine: Es gibt jetzt deutlich mehr Termine zur Sperrmüllabholung.
  • Schnellere Abholung: In der Regel können Sie jetzt innerhalb von vier Wochen einen Termin vereinbaren.

Wie melde ich einen Sperrmülltermin an?

Sie können Ihren Sperrmülltermin ganz einfach auf folgende Weise anmelden:

Alternativen zur Sperrmüllabholung:

• Wertstoffhöfe: Auf den Wertstoffhöfen des Abfallbetriebs Kreis Viersen (Viersen, Niederkrüchten, Schwalmtal) können Sie bis zu ein Kubikmeter (m³) Sperrmüll kostenlos abgeben. Mehr Infos:  https://www.abfallbetrieb-kreis-viersen.de/entsorgungsstandorte/wertstoffhoefe.
  • Kommerzielle Anbieter: Für größere Mengen oder dringende Fälle können Sie auch kommerzielle Anbieter wie Lankes (Stiegstraße 72, 41379 Brüggen) oder die Deponie Viersen (Hindenburgstraße 160, 41749 Viersen) nutzen.