„STADTRADELN 2023“-Siegerehrung

Veröffentlicht am: 21.09.2023

5 Personen auf rot-grau gepflasterten Platz vor Eingang des gelb-weißen Rathauses, von links nach rechts: Mann mit Brille, schwarzem T-Shirt, Jeans, blau-grauen Schuhen, Mann mit Glatze blauem T-Shirt, kurzer Hose, grauen Schuhen, Frau mit braunen Locken, Blumenkleid, schwarzer Leggins, grauen Schuhen, Frau mit kurzen Haaren, Brille, Bluse, Jeans, Sandalen, Mann mit schwarzer Lederjacke, blauem Hemd, Jeans, grauen Schuhen, drei Personen mit Urkunden in Händen, zwischen Personen kleine Bäume in grauen Töpfen

Die bundesweite dreiwöchige Aktion des Netzwerks Klima-Bündnis „STADTRADELN“ fand in der Zeit vom 01.06. bis zum 21.06.2023 zum siebten Mal kreisweit statt. In der Burggemeinde nahmen 242 aktiv Radelnde in 19 Teams teil und fuhren insgesamt 48.944 Kilometer ein. Dies entspricht einer CO2-Vermeidung von acht Tonnen und ist ein neuer Rekord für die Burggemeinde.

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche fand heute die Siegerehrung der beteiligten Teamkapitäne und Einzelprämierten statt.

Das stärkste Team in der Burggemeinde war in diesem Jahr das „Familienzentrum KigaLü“. 74 Aktive fuhren stolze 12.016 Kilometer. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten das Team „Burggemeinde Brüggen“ mit 5.784 Kilometern (26 Radelnde) und das Team „Kath. Grundschule Bracht Brüggen“ mit 4.284 Kilometern (16 Radelnde).

Die meisten Kilometer fuhr Herr R. Palm, der in den drei Wochen insgesamt stolze 2.013 Kilometer fuhr. Gefolgt von R. Lankeshofer, mit insgesamt 1.414 Kilometern und Frau P. Heines-Brendler mit insgesamt 1.271 Kilometer Fahrleistung.

Alle platzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden vom Klimaschutzmanager Guido Dericks mit einer Urkunde und einer alten Obstbaumsorte als Preis ausgezeichnet.

Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viel Erfolg im nächsten Jahr.