“Türen auf“ im Klärwerk Brüggen!

Veröffentlicht am: 14.09.2023

Drei Personen nebeneinander auf grüner Wiese halten rosa Schild, darauf orange Maus mit Pinsel, Farbeimer und Leinwand, Mann links mit blauer Arbeitsjacke und -hose, Arbeitsschuhe, hellblau-weiß gestreiftes T-Shirt, Frau in der Mitte mit pinken Pullover, blauer Jeans , weißen Turnschuhen, Mann rechts mit dunkel karierten Hemd, darunter weißes T-Shirt, blaue Jeans, Arbeitsschuhe, im Hintergrund großes Becken mit Wasser, dahinter Kläranlage mit roten Gebäuden, dichter Baumbewuchs, bei grau bewölktem Himmel

Der Niersverband lädt am 03.10.2023. zum Maus-Türöffner-Tag ein – Jetzt anmelden!

Jeder weiß: Wasser ist Leben, ohne Wasser geht nichts. Sauberes Wasser ist daher unser größter Schatz. Aber es gibt auch ganz viel schmutziges Wasser, das zum Beispiel beim Duschen oder beim Spülen entsteht.

Weißt du, wohin das schmutzige Wasser aus deiner Toilette fließt, wenn du die Spülung drückst? Wie kann man es wieder saubermachen? Und was passiert dann mit dem gereinigten Wasser?

Wenn du eine Antwort auf all diese Fragen und noch viel mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann melde dich für den Maus-Türöffner-Tag in der Burggemeinde Brüggen an. Am 03.10.2023 öffnet das Brüggener Klärwerk mit dem Team vom Niersverband unter der Leitung von Andre Wünsche und Ralf Sittartz seine Türen für Kinder. Folgende Uhrzeiten stehen für die Anmeldung am Maus-Türöffner-Tag zur Verfügung:

11:00 Uhr, 13:00 und 15:00 Uhr.

Bist du zwischen sechs und zwölf Jahre alt und neugierig geworden? Dann melde dich doch mit einer Begleitperson für dieses außergewöhnliche und spannende Erlebnis an.

Anmeldungen mit deiner bevorzugten Uhrzeit nimmt die Familienbeauftragte der Burggemeinde Brüggen ab sofort per Mail unter michaela.mevissen@brueggen.de entgegen. Der Niersverband freut sich auf deinen Besuch!