Gelbes historisches Gebäude Rathaus Brüggen mit Treppenaufgang zur braunen Eingangstür am gepflasterten Kreuzherrenplatz, Ausschnitt von Baumkrone, Schatten des Baumes auf Platz, auf dem Platz vereinzelt Straßenlaternen mit Hängepflanzen und Sitzbänke
Rathaus

Inhalt

Umbau der Borner Straße geht in den nächsten Bauabschnitt

Veröffentlicht am: 18.03.2025

Eine Satellitenbild der Borner Straße und nähere Umgebung ist zu sehen. Die Grundstücke sind eingezeichnet mit schwarzen Linien. Rote Pfeile und Linien signalisieren die Verkehrsrichtungen. Verkehrsschilder in rot und blau sind zu sehen. Der Einzelhandel rund um die Borner Straße ist mit weißen Vierecken hinterlegt und die Namen der Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte sind dort aufgelistet. Die Bezeichnungen der Bundesstraße und Landstraße ist ebenfalls mit einem weißen Viereck hinterlegt.

In der vergangenen Woche ist die oberste Asphaltschicht im südlichen Bereich zwischen Einmündung Weihersfeld und dem Kreisverkehr am Nahversorgungszentrum (Lidl, Trinkgut, Rossmann, Odlo, etc.) fertiggestellt worden. Somit kann dieser Bereich voraussichtlich ab Montag, den 24.03.2025 wieder in beide Fahrrichtungen genutzt werden. Zu beachten ist, dass noch keine abschließende Beschilderung und Fahrbahnmarkierung dieses Abschnittes erfolgt ist.

Gleichzeitig wird ein neuer Bauabschnitt zwischen dem Kreisverkehr Borner Straße/Gebrüder-Laumans-Weg (Kreisverkehr bei Rewe) und der Einmündung in den Hagenkreuzweg eröffnet. Ähnlich wie im vorherigen Bauabschnitt wird die Verkehrsführung wieder einseitig im Einbahnstraßenbetrieb erfolgen, so dass es möglich ist, die Baustelle in Fahrrichtung innerorts zu passieren. Eine Durchfahrt vom Hagenkreuzweg in Richtung Born und Boisheim ist nicht möglich.

Mit dem Ende der Straßenausbauarbeiten und Arbeiten der Versorgungsträger auf der Borner Straße ist voraussichtlich im August 2025 zu rechnen.