Urlaub ohne Koffer – Termine in Brüggen

Veröffentlicht am: 30.08.2023

Weißer Hintergrund: oben Fläche des Kreises Viersen aufgeteilt in kleinere, bunte Flächen durch weiße Linien, rechts in schwarzen Großbuchstaben "Demenz Netzwerk im Kreis Viersen", darunter in schwarz "Einladung zum Urlaub ohne Koffer", darunter Bild: brauner Lederkoffer liegend mit Kamera, brauner Lederhandtasche und blauem Schal vor Steinwand, links darunter Quellenangabe, darunter in schwarz "17.09. - 25.09.2023 im gesamten Kreis Viersen", unten rechts Logo LVR, links davon in blau "LVR-Klinikverbund"

Der Pflegestützpunkt der Stadt Nettetal informiert zur Veranstaltungswoche „Urlaub ohne Koffer“ des Demenz Netzwerkes Kreis Viersen vom 17.09.2023 bis zum 22.09.2023.

Das Demenz Netzwerk lädt rund um den Weltalzheimertag (21.09.2023) dazu ein, ein Urlaubsgefühl in der heimischen Region zu erleben – ganz ohne Kofferpacken und einer Übernachtung in fremder Umgebung!

In Brüggen wird am 22.09.2023 eine demenzsensible Führung mit professioneller Begleitung angeboten.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr an der Tourist-Info und führt durch den Innenhof der Burg, vorbei an den Kasematten zum alten Bahnhof, zur roten Villa an der Mühle und endet am Burg Café.

Es werden Lieder und Gedichte in Mundart vorgeführt.

Das Angebot richtet sich an Bürgerinnen und Bürger sowie ihre Angehörigen aller Altersstufen mit oder ohne Diagnose Demenz, die sich aus verschiedensten Gründen eine Reise nicht mehr zutrauen oder eine Abwechslung vom Alltag wünschen.

Weitere Veranstaltungen können gerne dem Programm unter https://demenznetzwerk-viersen.de/2023/08/07/urlaub-ohne-koffer/ entnommen werden.

Informationen zu Ort, Anmeldung und mehr erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse demenz-netzwerk@kreis-viersen.de und unter der Telefonnummer +49 (0)2162 89748-228 / -666.

Alle Angebote sind kostenfrei.

Um Anmeldung wird unter demenz-netzwerk@kreis-viersen.de bis zum 08.09.2023 gebeten, da einige Veranstaltungen nur einer begrenzten Teilnehmerzahl angeboten werden können.