Vollsperrung Boerholzer Straße wegen Straßen-/Radwegbauarbeiten

Veröffentlicht am: 26.09.2024

Am Montag, den 07.10.2024,beginnen die Bauarbeiten an der Fahrbahn und am Radweg an der K 26 in Brüggen. Im Bereich der Boerholzer Straße 50 soll die Fahrbahn verengt werden.

Im Rahmen der Fahrbahnverengung wird auf einer Länge von ca. 30 Metern die Deckschicht an der Fahrbahn und der Geh-/Radweg auf der südlichen Fahrbahnseite erneuert. Auf der nordöstlichen Fahrbahnseite entsteht ein neuer Radweg, der den Radfahrerinnen und Radfahrern zur Querung der K 26 dient.

Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung für den KFZ-Verkehr.

Die KFZ-Umleitung wird von der Straße Boerholz/L387 im Süden, nach Westen über Alst, nach Norden über die Brüggener Straße/K 3, nach Osten über Königsstraße/Südwall/K3 und nach Süden über Boerholzer Straße/K 26 verlaufen. Die Fußgänger und Radfahrer (schiebend) werden durch das Baufeld geführt. Weitere Informationen zur Beschilderung und Umletiung können Sie dem Beschilderungs- und Umletiungsplan unten im Downloadbereich entnehmen.

Anliegerinnen und Anlieger erhalten die Möglichkeit, zu ihren Grundstücken zu gelangen, eine Durchfahrt durch die Baustelle mit einem KFZ ist jedoch aufgrund der Vollsperrung nicht möglich.

Die Bauzeit wird rund drei Wochen betragen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird ein wöchentlicher Baustellentermin eingerichtet, der jeweils mittwochs um 10:00 Uhr vor Ort stattfindet. Dort kann sich über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert werden.