Vortrag: So gelingt Wohnen im Alter

Veröffentlicht am: 03.08.2023

Ein sicherer Handlauf am Geländer, eine zu niedrige Toilette, der Teppich als Stolperfalle? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die verändert werden müssen, um das Wohnen Zuhause wieder zu ermöglichen oder zu erhalten. Aber auch größere Veränderungen, wie eine bodengleichen Dusche oder einer Rampe, die sicher ins bzw. aus dem Haus führt, stellen eine große Entlastung dar.

Am Donnerstag, den 17.08.2023 um 17:00 Uhr referiert Anna-Lena Elß im Kultursaal in der Burg Brüggen über mögliche Veränderungen, informiert über Finanzierungsmöglichkeiten und stellt die Wohnberatung für die Gemeinden Brüggen, Schwalmtal, Niederkrüchten und der Stadt Nettetal vor.

Zu dem kostenfreien Vortrag sind ältere Menschen und Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf und deren Angehörigen eingeladen. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.

Sie wünschen eine persönliche Beratung, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu den Mitarbeitenden der Wohnberatung für die Gemeinden Brüggen, Nettetal, Niederkrüchten und Schwalmtal auf:

• Anna-Lena Elß unter der Telefonnummer +49 (0)2153 898 5006
  • Karen Lucius unter der Telefonnummer +49 (0)2153 898 5022
  • oder per E-Mail an wohnberatung@nettetal.de