Brüggen ist gut für Firmen.
Denn Brüggen liegt zentral und auf dem Land.
Es gibt viel Platz für Gewerbe und Industrie.
Standort-Vorteile
Brüggen ist gut zu erreichen.
Es liegt in der Nähe von großen Städten.
Zum Beispiel:
- Krefeld
- Mönchengladbach
- Düsseldorf
- Aachen
- Köln
Brüggen ist aber auch nah an den Niederlanden.
Es gibt ein gutes Kultur-Programm für die Freizeit.
Und viele kostenlose Park-Plätze.
Es gibt viele Hotels mit Tagungs-Räumen für Firmen.
Zum Beispiel das Bridgge Hotel.
Viele Touristen kommen nach Brüggen.
Denn die Umgebung ist sehr schön.
Und es gibt viele Restaurants in Brüggen.
Gewerbe- und Industrie-Gebiete
Der Land-Kreis Viersen bietet Gebiete für Firmen.
Zum Beispiel:
- Weihers-Feld in Brüggen
- Stieg-Straße / Christen-Feld in Bracht
- Holt-Weg in Bracht
- und Katers Feld in Bracht.
Informationen zur Anmeldung von Gewerben gibt es im Internet.
Die Gemeinde Brüggen hat eine Internet-Seite dafür.
Die Dienst-Leistung heißt Gewerbe-Meldungen.
Aktuelle Ausschreibungen
In Brüggen gibt es Grund-Stücke für Firmen.
Aktuell gibt es keine freien Grund-Stücke für Firmen.